Service | FAQ
Hier finden Sie alle Infos rund um Ihren Einkauf bei uns.
Sollten doch noch Fragen offen sein, sind wir gerne persönlich für Sie da.
Kontakt
Versand & Lieferung
Kleinere Produkte versenden wir sorgfältig im Karton verpackt mit DHL. Größere und schwerere Produkte sind häufig mit speziellen Kantenschutzprofilen und Deckschutzplatten verpackt und werden via Spedition geliefert. Besonders große und schwere Möbel, wie z.B. Esstische werden standardmäßig im 2-Mann-Handling bis zum gewünschten Aufstellort geliefert. Welches Produkt wie versendet wird, erfahren Sie auf den jeweiligen Produktseiten unter dem Punkt „Versand & Rückversand“.
Vor der Bestellung:
Die aktuelle Lieferzeit wird Ihnen jeweils auf der Produktseite angezeigt.
Nach der Bestellung:
Sobald Ihre Bestellung bei uns für den Versand zusammengestellt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen über die bevorstehende Lieferung.
Bei Speditionssendungen meldet sich zusätzlich die Spedition vor der Lieferung per E-Mail und/oder telefonisch bei Ihnen, um das Anlieferdatum und ein entsprechendes Zeitfenster abzustimmen. Am Tag der Anlieferung geben die Fahrer dann noch einmal kurz Bescheid, wann sie genau eintreffen.
Die Lieferzeiten nach Österreich oder in die Schweiz sind in der Regel identisch mit den deutschen Lieferzeiten. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen von ca. einer Woche kommen.
Innerhalb des deutschen Festlandes ist der Versand grundsätzlich kostenlos. Kosten ergeben sich für Sie nur wenn Sie Zusatzservices, wie z.B. einen Montageservice buchen. Die genauen Preise werden Ihnen in dem Fall vorab im Bestellprozess angezeigt. Die Kosten für Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz erfahren Sie auf den jeweiligen Produktseiten unter dem Punkt „Versand & Rückversand“.
Mit der Versandart „Premium Speditionsversand“ ist das kein Problem! Prüfen Sie bitte im Vorfeld ob die Packstücke in etwa durch Ihr Treppenhaus passen. Ab dem 5ten Stock muss ein geeigneter Aufzug zur Verfügung stehen. Besonders große und sperrige Möbel, wie z.B. Esstische versenden wir standardmäßig mit der Versandart „Premium Speditionsversand“. Bei kleineren Möbeln, mit Standardspeditionsversand kann der Premiumversand im Bestellprozess hinzugebucht werden.
Aber klar! Bei größeren Möbeln, welche montiert werden müssen, bieten wir Ihnen während des Bestellprozesses die Möglichkeit einen Montageservice hinzu zu buchen. Die Kosten dafür werden in dem Zuge natürlich transparent angezeigt.
Ja, wir liefern auch nach Österreich und in die Schweiz. Alle weiteren Informationen dazu erhalten Sie hier.
Eine Lieferung auf deutsche Inseln ist in den meisten Fällen grundsätzlich möglich. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall gern persönlich und wir klären gemeinsam die weiteren Details. Kontakt