Service | FAQ
Hier finden Sie alle Infos rund um Ihren Einkauf bei uns.
Sollten doch noch Fragen offen sein, sind wir gerne persönlich für Sie da.
Kontakt
Produktfragen
Ja! Sehr gerne senden wir Ihnen vor der Bestellung Ihr persönliches Musterset. So haben Sie die Möglichkeit die Materialien zu fühlen, sie in unterschiedlichem Licht zu betrachten und auch ausführlich zu testen.
Die Materialmuster können Sie ganz bequem auf der jeweiligen Produktseite über den Button „kostenlos Materialmuster bestellen“ ordern.
Das Herzstück für die Fertigung unserer Möbel ist unsere Manufaktur in Rietberg, Ostwestfalen. Zusätzlich arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten und zum Großteil regionalen Zulieferern zusammen, die Ihr Handwerk bestens verstehen.
Das unterscheidet sich je nach Holzart. Unser Eichenholz stammt größtenteils aus Deutschland, kleinere Mengen auch aus Kroatien und Frankreich. Dass Nussbaumholz beziehen wir aus Anbaugebieten in Amerika.
Wichtig bei der Auswahl unserer Holzlieferanten ist uns das Qualitätsbewusstsein für den Rohstoff Holz und ein nachhaltiges Handeln für unsere Umwelt. Unsere Holzlieferanten beziehen die Hölzer nur aus FSC® und/oder PEFC® zertifizierten Gebieten.
Warum Nussbaum aus Amerika?
Nussbaumhölzer aus näheren Anbaugebieten zu erhalten ist nur schwer möglich, da für den Anbau dieses Holzes riesige Flächen benötigt werden. Wallnussbäume können nicht so dicht gepflanzt werden, wie viele unserer heimischen Baumarten. Sie müssen vereinzelt stehen und benötigen viel Platz für ein gesundes Wachstum.
Wenn Sie sich vor Ort einen Eindruck von den Möbeln machen möchten, freuen wir uns über Ihren Besuch in unserem Rietberger Showroom.
Alle Infos dazu finden Sie hier.
Darüber hinaus haben Sie bei vielen Möbeln die Möglichkeit, kostenlose Materialmuster zu bestellen. Hierzu finden Sie den Button "kostenlos Materialmuster bestellen" auf der jeweiligen Produktseite.
Wir freuen uns in jedem Fall von Ihnen zu hören.
Bestellung
Am einfachsten über unseren Onlineshop, sehr gerne jedoch auch telefonisch oder per E-Mail. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite.
Sofern Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir diese für Sie in der Regel problemlos anpassen. Melden Sie sich dazu bitte bei unserem Kundenservice.
Um eine Bestellung zu stornieren, melden Sie dies einfach telefonisch oder via E-Mail bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Versand & Lieferung
Kleinere Produkte versenden wir sorgfältig im Karton verpackt mit DHL. Größere und schwerere Produkte sind häufig mit speziellen Kantenschutzprofilen und Deckschutzplatten verpackt und werden via Spedition geliefert. Besonders große und schwere Möbel, wie z.B. Esstische werden standardmäßig im 2-Mann-Handling bis zum gewünschten Aufstellort geliefert. Welches Produkt wie versendet wird, erfahren Sie auf den jeweiligen Produktseiten unter dem Punkt „Versand & Rückversand“.
Vor der Bestellung:
Die aktuelle Lieferzeit wird Ihnen jeweils auf der Produktseite angezeigt.
Nach der Bestellung:
Sobald Ihre Bestellung bei uns für den Versand zusammengestellt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen über die bevorstehende Lieferung.
Bei Speditionssendungen meldet sich zusätzlich die Spedition vor der Lieferung per E-Mail und/oder telefonisch bei Ihnen, um das Anlieferdatum und ein entsprechendes Zeitfenster abzustimmen. Am Tag der Anlieferung geben die Fahrer dann noch einmal kurz Bescheid, wann sie genau eintreffen.
Die Lieferzeiten nach Österreich oder in die Schweiz sind in der Regel identisch mit den deutschen Lieferzeiten. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen von ca. einer Woche kommen.
Innerhalb des deutschen Festlandes ist der Versand grundsätzlich kostenlos. Kosten ergeben sich für Sie nur wenn Sie Zusatzservices, wie z.B. einen Montageservice buchen. Die genauen Preise werden Ihnen in dem Fall vorab im Bestellprozess angezeigt. Die Kosten für Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz erfahren Sie auf den jeweiligen Produktseiten unter dem Punkt „Versand & Rückversand“.
Mit der Versandart „Premium Speditionsversand“ ist das kein Problem! Prüfen Sie bitte im Vorfeld ob die Packstücke in etwa durch Ihr Treppenhaus passen. Ab dem 5ten Stock muss ein geeigneter Aufzug zur Verfügung stehen. Besonders große und sperrige Möbel, wie z.B. Esstische versenden wir standardmäßig mit der Versandart „Premium Speditionsversand“. Bei kleineren Möbeln, mit Standardspeditionsversand kann der Premiumversand im Bestellprozess hinzugebucht werden.
Aber klar! Bei größeren Möbeln, welche montiert werden müssen, bieten wir Ihnen während des Bestellprozesses die Möglichkeit einen Montageservice hinzu zu buchen. Die Kosten dafür werden in dem Zuge natürlich transparent angezeigt.
Ja, wir liefern auch nach Österreich und in die Schweiz. Alle weiteren Informationen dazu erhalten Sie hier.
Eine Lieferung auf deutsche Inseln ist in den meisten Fällen grundsätzlich möglich. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall gern persönlich und wir klären gemeinsam die weiteren Details. Kontakt
Rückgabe
Ja, Sie gehen kein Risiko ein. Sollte Ihnen ein gelieferter Artikel einmal nicht gefallen, so können Sie Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen kostenlos widerrufen. Die Kosten für den Rückversand werden selbstverständlich von uns getragen und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis. Das Rückgaberecht gilt auch für Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz.
Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice. Wir lassen Ihnen ein entsprechendes Retourenlabel zukommen (DHL Sendungen), oder organisieren die Abholung durch die Spedition (Speditionssendungen). Für den Rückversand Ihrer Bestellung kommen keine Kosten auf Sie zu.
Bei uns durchläuft jedes Möbelstück eine Qualitätskontrolle bevor es sorgfältig verpackt und versendet wird. Falls Unterwegs doch einmal ein Schaden entsteht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir geben Alles, um Ihnen schnell und unkompliziert Ersatz zu liefern.
Zahlung
Vorkasse
Sie überweisen den fälligen Betrag einfach innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer Bestellung auf unser Konto. Ihr Vorteil: Sie erhalten 3 % Skonto auf Ihre gesamte Bestellung! Unsere Kontodaten erhalten Sie direkt nach der Bestellung per E-Mail.
PayPal
Im Anschluss an die Bestellung werden Sie automatisch über eine sichere Verbindung an PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich in Ihren PayPal-Account einloggen, Ihre Bestellung nochmals prüfen und die Zahlung frei geben.
Rechnung
Bei einem Kauf auf Rechnung zahlen Sie erst nach Erhalt der Ware. Die Rechnung mit den Zahlungsinformationen liegt der Lieferung bei und ist innerhalb von 14 Tagen fällig.
Folgende Voraussetzungen müssen für den Rechnungskauf erfüllt sein:
• Ihr Warenkorbwert liegt unter 4000 €
• Ihre Lieferadresse und Ihre Rechnungsadresse befinden sich in Deutschland
• Positiver Bonitätscheck (Wird automatisch nach Absenden der Bestellung durchgeführt)
Bitte beachten Sie: Für Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich.
Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet wurde. Außerdem liegt die Rechnung in ausgedruckter Form Ihrer Lieferung bei. Wenn Sie Ihre Rechnung trotzdem nicht finden, kontaktieren Sie uns gerne. Wir lassen Ihnen die Rechnung nochmals zukommen.
Wir bieten derzeit leider keine Ratenzahlung an.